Powershell Kickstarter

Pathé Dietlikon

GUI’s sind doof, out und nur für LUser! Das ist schon deslängeren bekannt. Zudem müssen wir im heutigen digitalen Zeitalter immer mehr automatisieren, um mit der neuen Datenlast umgehen zu können. Genau für das alles gibt es unter anderem Powershell. Nur ist aller Einstieg (noch immer) schwer, wie wir in unserem täglichen Business feststellen müssen.

Deshalb bringen wir hier mal wieder ein Evergreen für alle Leute, welche nun endlich in die Powershell-Welt einsteigen möchten. Du musst Dich nicht dafür schämen, dass es erst jetzt soweit ist! Aber jetzt wäre es höchste Zeit dafür! Du kennst Powershell schon ziemlich gut? Auch kein Problem: Vielleicht können wir Dir dennoch neuen Glanz in Deine müden Augen bringen ;-D!

Ich möchte in dieser Session nicht die Powershell-Grundlagen vermitteln, sondern vielmehr anhand von verschiedenen Beispielen zeigen, wie Powershell Dir das tägliche Leben vereinfachen kann. Dafür nehmen wir uns verschiedene Praxisbeispiele zur Brust, welche wir in den letzten Jahren angehen durften und zeigen Dir, wie wir Dinge umgesetzt haben, für welche wir sonst Stunden oder gar Tage gebraucht hätte. Eine Doppelsession frei nach dem Motto: Es geht nicht immer nur um das Handwerk selbst, sondern manchmal auch darum, kreativ zu sein…

Room 01